Einige kennen mich durch meine Tätigkeit beim Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm. Dort bin ich seit über drei Jahren für die Organisation rund um alle Veranstaltungen, Statistiken und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Somit ergab es sich, dass mich Dekanin Gottwald-Weber fragte, ob ich es mir vorstellen könnte, Maria Frembs im Dekanatssekretariat zu unterstützen. Dabei waren meine Vorkenntnisse über die Struktur im Dekanat von großem Vorteil. Ich freue mich sehr, dass ich seit 1. Januar 2025 das Dekanatssekretariat unterstützen darf.
Als gebürtige Weißenburgerin feierte ich in der dortigen Andreaskirche bereits meine Taufe, Konfirmation und Silberne Konfirmation. Ich lebe seit über 35 Jahren mit meinem Mann und unseren beiden erwachsenen Söhnen in Ellingen, wo wir uns sehr wohlfühlen.
Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau und konnte in verschiedenen kleineren Betrieben Berufserfahrung sammeln.
Im Dekanatsbüro bin ich ab sofort immer Mittwoch von 8:00 bis 13:30 Uhr anzutreffen.