Gott in Farben sehen

Bildrechte NN

Am Dienstag 4. Juni 24 startete in der Klinik in Weißenburg eine besondere Gottesdienstreihe, immer Dienstagabend, 18.30 Uhr bis 19 Uhr in der  Kapelle der Klinik, Krankenhausstrasse 1, 91781 Weißenburg.

Farben prägen unser Sehen und Verstehen - oft ohne dass uns das bewusst ist.
Die Gottesdienste dieser Reihe laden dazu ein, der symbolischen und religiösen Kraft der Farben nachzuspüren.
Wie im Alten Testament die Farbigkeit des Regenbogens das Symbol des Bundes Gottes mit den Menschen und seiner Schöpfung ist, so verwendet Jesus Farben für die Botschaft vom Reich Gottes. Der Regenbogen: ein Symbol der Verbindung vom Himmel zur Erde und auch umgekehrt eine Brücke der Verständigung zwischen Erde und Himmel.
Von Rot bis Violett fordert uns dabei jede Farbe auf eigene Weise dazu heraus, Gott in einem neuen Licht zu entdecken.

Gottesdienstreihe

04.06.       Einführung : Pfarrerin Sibylle Bloch
11.06.       Rot : Diakon Richard Hain
18.06.       Gelb : Vikar Samuel Rodrian
25.06.      Grün : Pfarrer Reinhold Friedrich
02.07.       Blau : Pfarrerin Catharina Fenn
09.07.       Violett : Pfarrer Alexander Reichelt
16.07.      Gold : Dekanin Ingrid Gottwald-Weber

dienstags : 18.30 Uhr : Klinikum Weißenburg (Kapelle)

Diese Gottesdienstreihe ist nicht nur für die Patienten und Patientinnen der Klinik. Gäste sind ausdrücklich eingeladen.